Erste_Marktratsitzung

UBF

Unabhängige Bürgergemeinschaft Falkenberg

06.05.2014 - Konstituierende Sitzung des Marktgemeinderates Falkenberg

Nach Eröffnung der Sitzung wurden die neuen Markträtinnen Rita Wildenrother und Alexandra Hasenfürter sowie die neuen Markträte Roland Schraml und Peter Bork durch Herrn Bürgermeister Bauer vereidigt. Als Fraktionssprecher wird Peter Bork der UBF-Fraktion in der aktuellen Wahlperiode vorstehenden. Sein Stellvertreter ist Roland Schraml.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: Der Neue Tag

 

Nachdem Bernhard Schuller vom Gemeinderat einstimmig zum 2. Bürgermeister wiedergewählt wurde, bestimmte das Gremium ebenfalls einstimmig Peter Bork als weiteren Stellvertreter des Bürgermeisters.

 

Im weiteren Verlauf der Sitzung konnten durch die UBF-Fraktion folgende Aufgaben übernommen werden:

 

Seniorenbeauftragte:

Rita Widenrother

 

Stellvertretender Vorsitzender im Rechnungsprüfungsausschuss:

Roland Schraml

 

Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss:

Rita Wildenrother

 

Stellvertretendes Mitglied in der Gemeinschaftsversammlung der VG Wiesau:

Peter Bork

 

Stellvertretende Verbandsräte im Zweckverband Wasser/Abwasser Stiftland/Steinwald:

Roland Schraml und Peter Bork

 

Die Bildung eines Referates Burg und die Benennung eines Referenten (Burgbeauftragten) standen als weitere Punkte auf der Tagesordnung. Nachdem in der Problembeschreibung zur Sitzungsvorlage keinerlei Aussagen über die Aufgaben und Kompetenzen eines solchen Burgreferenten enthalten waren, wurde auf Antrag der UBF dieser Tagesordnungspunkt bis zur nächsten Sitzung vertagt. Bis dahin sollen eine Stellen- und Aufgabenbeschreibung vorliegen und die Befugnisse des Referats beschrieben werden. Dem Antrag wurde einstimmig stattgegeben.

 

Zum Schluss der Sitzung wurde noch die Geschäftsordnung für den Gemeinderat verabschiedet und das Protokoll der letzten Sitzung genehmigt.

 

Die nächste Gemeinderatssitzung findet am Dienstag, 03. Juni 2014 um 20:00 Uhr im Rathaus in Falkenberg statt.

 

<< Zurück auf die Startseite

 

Copyright © by UBF Unabhängige Bürgergemeinschaft Falkenberg 2014

Aktuelles

Die UBF führt eine Umfrage zum Leben in Falkenberg durch. Zur Teilnahme geht es [hier]

 

 

Die UBF ist ein eingetragener Verein - jetzt Mitglied werden!